• Ettlin Aktiengesellschaft
  • Ettlin Immobilien
  • Ettlin Textiles
  • Ettlin SmartMaterials

Änderungen in der Geschäftsleitung der ETTLIN Aktiengesellschaft

Personelle Veränderungen in der Geschäftsleitung der ETTLIN AG in Ettlingen

Ettlingen, 30. September 2019 - In der Hauptversammlung der ETTLIN Aktiengesellschaft am 9. August 2019 hat Herr Rolf Heitlinger sein Amt als Vorstand niedergelegt und wurde in den Aufsichtsrat gewählt. Herr Rolf Heitlinger übernimmt dort den Vorsitz. Er war über 45 Jahre für die Gesellschaft tätig, die letzten 31 Jahre als Vorstand.

In der anschließenden Aufsichtsratssitzung wurde Frau Dipl.-Betriebswirtin (FH) Anke Lumpp, die seit 1988 für die Gesellschaft tätig ist und seit 1997 der Geschäftsleitung im Bereich Immobilien angehört, neu zum Vorstand bestellt. Sie trägt die Verantwortung für den kaufmännischen Bereich und den Bereich Immobilien. Herr Dr.-Ing. Oliver Maetschke, der seit 2001 für die Gesellschaft tätig ist und seit 2004 dem Vorstand angehört, verantwortet weiterhin die Bereiche Entwicklung, Produktion und Vertrieb.

Die ETTLIN Aktiengesellschaft steht als Holding dem Geschäftsbereich Textil, mit den Firmen ETTLIN Spinnerei und Weberei Produktions GmbH & Co. KG und Gebrüder Mogler Textil GmbH sowie dem Bereich Immobilien mit den drei Gesellschaften ETTLIN Immobilien GmbH & Co.KG, ETTLIN Gewerbepark GmbH & Co.KG und ETTLIN Gewerbepark Marienfelde GmbH, vor.

Personelle Veränderungen in der Geschäftsleitung der ETTLIN Aktiengesellschaft

Änderung_in_der_Geschäftsleitung_ETTLIN_AG_2019.pdf