• Ettlin incorporated company
  • ETTLIN Real Estate
  • Ettlin Textiles
  • Ettlin SmartMaterials

750 qm bis max. 2500 qm Neubau (teilbar) direkt vom Eigentümer

2500,0 m²

Fläche

12277 Berlin-Marienfelde
Nunsdorfer Ring 7A

Hauptkriterien

Miete/Kaufobjekt

Miete

Fläche

2500,0 m²

Kosten

Kaution

3 Monats-Brutto-Warmmieten

Provision

nein

Bausubstanz & Energieausweis

Baujahr

2018

Zustand

keine Angabe

Objektbeschreibung

Es handelt sich hier um einen Hallen-Neubau. Die Bauarbeiten werden im Herbst dieses Jahres beginnen und voraussichtlich Ende Juni 2020 fertiggestellt sein. Das Gesamtobjekt besteht aus 3 Hallenteilen, wobei die rechte Halle (Halle 3) zweigeschossig wird. Im Erdgeschoß befinden sich die Produktions-, Service- und Sozialflächen, im Obergeschoß die dazugehörigen Büros. Die Aufteilung wird wie folgt sein: Halle 1: ca. 620 qm EG + 156 qm OG Halle 2: ca. 610 qm EG + 138 qm OG Halle 3: ca. 507 qm EG + 493 qm OG Es können sowohl das Gesamtobjekt (ca. 2.530 qm) als auch einzelne Hallenteile angemietet werden. Bitte sprechen Sie uns an. Das Gebäude wird in einer Stahl-Skelett-Konstruktion errichtet, wobei die einzelnen Hallenteile säulenfrei sind. Der untere Teil der Aussenwände wird massiv errichtet und der obere Teil der Fassade entweder als Stahl-Sandwich oder als Sichtbeton ausgeführt. Der Hallenboden wird gehärtet und somit auch mit Schwerlast-LKW befahrbar oder für schweren Staplerverkehr geeignet sein. Jeder Hallenteil verfügt über ein eigenes Rolltor zur Andienung. Das Dach wird teilweise als Gründach ausgeführt.

Ausstattung

Die Büros werden gestrichen und mit einem Bodenbelag (möglichst nach Mieterwunsch) ausgestattet. Eine funktionsfähige Elektro- und EDV-Verkabelung wird vermieterseits gestellt. Die sanitären Anlagen werden nach neuestem Standard und Design errichtet.

Lage

Der Nunsdorfer Ring ist eine Seitenstraße der Motzener Straße und bildet mit dieser eines der größten Industriegebiete Berlins. Er liegt im Süden Berlins. Der zukünftige Hauptstadtflughafen (ab 2020 ???) liegt lediglich ca.15 Autominuten entfernt.

Ettlin Immobilien GmbH & Co.KG
Dieter Geyer
Alboinstraße 17-23
12103 Berlin

Tel:
dieter.geyer@ettlin.de